News
Lehrstuhl MuK auf der ACR 2024 in Paris! [09.10.2024]
Der Lehrstuhl war mit drei spannenden Beiträgen auf der ACR vertreten. mehr
Interview von Prof. Hüttl-Maack zu Herausforderungen der Nachhaltigkeit für die Marktforschung [04.06.2024]
Zum vollständigen Interview gelangen Sie hier mehr
Lehrstuhl MuK mit zwei Beiträgen auf der EMAC 2024 vertreten [04.06.2024]
Melina Burkert und Katharina Saile haben die Universität mit zwei Beiträgen auf der European Marketing Academy Conference (EMAC) in Bukarest, Rumänien vertreten. mehr
Neue Publikation im renommierten „Journal of Consumer Psychology“ zum Thema Neugierde [28.09.2023]
Sind neugierige Konsument*innen weniger skeptisch gegenüber einem beworbenen Produkt? Die kurze Antwort ist: ja.mehr
Best Paper Award – Erfolgreiche Teilnahme an der EACR 2023 in Amsterdam, Niederlande [28.09.2023]
Der Lehrstuhl Marketing und Konsumentenverhalten war in diesem Jahr mit zwei Beiträgen auf der European Association of Consumer Research (EACR) Konferenz vertreten. Dabei wurde das Projekt von Katharina Saile und Verena Hüttl-Maack „How using a foreign language increases perceived humanness of anthropomorphized chatbots“ mit dem Best Working Paper Award ausgezeichnet. mehr
Lehrstuhl MuK mit zwei Beiträgen auf der ICORIA 2023 vertreten [28.09.2023]
Rafael Munz und Katharina Saile haben die Universität mit zwei Beiträgen auf der International Conference of Research in Advertising (ICORIA) in Bordeaux, Frankreich vertreten. mehr